Viabono Ostsee

GEOSaisonExtra Reisen mit Kindern

"Welch ein Stress! So schön ist es hier, dass wir nicht wissen, was wir zuerst machen sollen."

Wir freuen uns, von der Redaktion der GEOSaison Extra als ein besonders gut für Familien geeignetes Urlaubsziel empfohlen zu werden.

"In dieser kleinen Ferienhausanlage an der holsteinischen Ostsee ist alles "bio" - und ausgesprochen kinderfreundlich"



Land der Ideen Ostholstein

365 Orte im Land der Ideen

Das Stranddorf Augustenhof ist "Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2009" und wird damit unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler Deutschland im Rahmen der Veranstaltungsreihe "365 Orte im Land der Ideen" als innovativen Standort repräsentieren.

www.land-der-ideen.de

Medieninteresse

Das Stranddorf Augustenhof wurde in diversen Zeitungen und Fachzeitschriften vorgestellt.

In Radiobeiträgen, überregionalen Tageszeitungen und Fernsehbeiträgen (z. B. mehrfach im Schleswig-Holstein-Magazin) wurde das innovative Konzept beschrieben und als beispielhaft dargestellt.

Aber auch in Unterhaltungssendungen, wie "Urlaub im Norden" (NDR) oder der "NDR -Nordtour" wurde das Stranddorf Augustenhof als eine besondere Unterkunft empfohlen

Ostsee

Royal Awards for Susatinability Deutschland

Royal Accommodation Award
for Sustainable Tourism in Europe

Der Award wird an touristische Unterkunftsbetriebe in Europa verliehen, welche unter anderem

• erfolgreiche Maßnahmen zur Senkung Ihres Umweltverbrauchs durchgeführt
haben

• darüber hinaus mit ihrem Engagement auch zur sozialen und wirtschaftlichen
Nachhaltigkeit beitragen

Der Award steht unter der Schirmherrschaft der Kronprinzen von Dänemark und Spanien und wird von vielen europäischen Organisationen für nachhaltigen Tourismus unterstützt.

Das Stranddorf Augustenhof  wurde 2006 Finalist in der Kategorie "Holiday Houses"

SIGNAL IDUNA
Umwelt- und und Gesundheitspreis der Handwerkskammer Hamburg

Der Preis wird bereits seit 1987 bundesweit ausgeschrieben. Es werden Innovationen aus dem Handwerk selbst, sowie Umwelt- und Gesundheits schutzlösungen aus anderen Wirtschaftsbereichen prämiert.

Das Stranddorf Augustenhof hat im Jahre 2005 den mit 5000€ dotierten zweiten Platz für sein Gesamtkonzept und die verwendeten Technologien erhalten.

www.hwk-hamburg.de

Signal Iduna Umweltpreis

DTV Innovationspreis Ostsee

DTV   Innovationsreport
DEUTSCHER TOURISMUSVERBAND E.V.

Mit dem deutschen Tourismuspreis zeichnet der DTV besonders innovative und kreative Angebote und Vermarktungsideen aus.

Die herausragenden Teilnehmer wurden 2005 in einem Innovationsreport beschrieben, in dem das Stranddorf Augustenhof besonders für die konsequente Orientierung auf ökologische Aspekte bei Bau und Betrieb gelobt wird. Das Projekt zeige,  "dass Naturschutz und wirtschaftliche Entwicklung einander
nicht ausschließen müssen."

www.deutschertourismuspreis.de

ECOCLUB - International Ecotourism Club

ECOCLUB ist ein weltweites Netzwerk aus Mitgliedern, Reiseveranstaltern und Institutionen. Gemeinsam werden Strategien entwickelt, um den Tourismussektor nachhaltiger und sozial verträglicher zu gestalten. Das Stranddorf Augustenhof wurde als erste Unterkunft in Deutschland als Mitglied aufgenommen.

www.ecoclub.com


Ecoclub


Dachgärtnerverband


1. Platz im Gründach-Wettbewerb
Schleswig-Holstein/Metropolregion Hamburg

Das Stranddorf Augustenhof wurde von der Expertenjury des Gründachwettbewerbes, der im Rahmen der Landesgartenschau 2011 in Norderstedt vom Deutschen Dachgärtnerverband e.V. und den Fachverbänden Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein und Hamburg veranstaltet wurde, zum Gesamtsieger gewählt. Wir freuen uns über eine Reise zur Chelsea Flower Show nach London.

www.dachgaertnerverband.de


 
Ferienhaus Ostsee

Neuigkeiten aus dem Stranddorf Augustenhof

  • Die Kühe sind los!

    Bei schönstem Novemberwetter kamen erstmals die neuen Nachbarn direkt aus Schottland zu Besuch und fühlten sich am Rosenfelder Strand sichtlich wohl!

  • Wellnessmassagen im Saunahaus

    Neu im Stranddorf Augustenhof: Amely Gräfin Platen bereitet unseren Gästen an einem Tag der Woche mit Ihren kreativen Wellnessmassagen und Klangschalenmeditationen Genuss, Erholung und Entspannung.

  • Giraffe im Stranddorf Augustenhof

    Nicht ganz standorttypisch, aber dennoch herzlich willkommen an der Ostsee: Die "Grüne Giraffe" der schleswig-holsteinischen Landtagsfraktion.